Kreiszeit

So viele Regenbögen, die ich zur Zeit sehen und erleben darf. Der Regenbogen abends, vor der Nacht des Gedenkens an unsere KriegerAhnen, und der Regenbogen direkt am Morgen danach. Der Regenbogen auf dem Weg zum Regenbogenbrückenmedizintreffen mit Martin aus Mexiko. Der Regenbogen auf dem Weg zur Schwitzhütte. Ja, es regnet wieder, und ich freue mich über durchtränkte Erde und Tropfen, die von Blättern fallen und die Trockenheit durchnässen.

Und doch sind all die Regenbögen schon wieder so lange her - egal ob im Kalender Wochen oder Tage, in mir fühlt es sich an wie ewig weit weg. Geht es euch auch so? Die Zeit in Frankreich vor 2 Monaten zum Lebenstanz - gefühlt mindestens ein Jahr her! Die diesjährige Visionssuche in Schweden vor 5 1/2 Wochen - Monate! Das letzte Treffen der diesjährigen Jahresgruppe vor 3 Wochen - ewig weit weg, wie auch die tief berührende Herbstanfangs-Schwitzhütte am Wochenende darauf. Und jetzt, das Wochenende mit der Amazonasmedizin vor 2 Tagen??? Vorbei.

 

Na Mann,

wilde Zeiten, in denen wir uns so bewegen. Das Klima spielt verrückt, die Politik spielt verrückt, alles scheint immer unsicherer zu werden, gefährlicher, die Welt dreht sich immer schneller, viele Menschen spüren Verunsicherung und Angst, ziehen sich zurück - aber ist es das? Kann es das sein?

Wie geht es dir damit, als Mann, Liebender, Vater, Kreativer, Geldverdiener, Träumer, als Beanspruchter, Soll-Erfüller, Rollenspieler, oder auch als Revoluzzer, Ausbrecher, Verweigerer? Wie geht es dir? Lebst du, und lebst du DEIN Leben? Wagst du zu träumen, deinen eigenen heiligen Traum zu träumen von deinem Leben, das du selbst bestimmst? Wagst du, die Freiheit zu nehmen, die vor dir liegt, und bist du auch bereit, dafür einzustehen, dafür zu kämpfen - für deine und überhaupt, für die eine, die Freiheit des Menschen?

Ich freue mich, dich zum diesjährigen kostenlosen "Tantra goes Wild" - Online Kongress 2019 einzuladen!

Obwohl ja Tantra nicht unbedingt im Fokus unserer Männerseminare bei www.männerzeit.de ist, wurden wir von Ingrid angefragt als Fachleute zu einem der diesjährigen Schwerpunkt-Themen: "Wilder Mann" - und dazu haben wir natürlich was zu sagen :-)

Der Mai ist gekommen, Beltaine-Zeit, Lebensfreude, Fruchtbarkeit - auch wenn die Natur schon wieder schwankt zwischen Hitzeextremen und drohender Trockenheit, lässt doch kaum einen das berstende Grün, die aufbühenden Pflanzen, das Singen der Vögel und die wohltuende Wärme der Sonne unberührt. Wir sind Kinder dieser Erde, und wenn die Natur draußen ihre jährlichen Frühlings-Register zieht, um uns zu zeigen, was Lebenskraft bedeutet, sind wir wie immer eingeladen, es ihr gleich zu tun.

Liebe Freunde, liebe Newsletter-Empfänger,

der Sommer hat begonnen - komischerweise, wie ich finde, immer dann, wenn die Tage schon wieder kürzer werden. Die Sommersonnwende liegt hinter uns, Reife fällt früh in diesem Jahr übers Land, schon fahren die Mähdrescher, und der Frühaufsteher hat es vielleicht bemerkt, dass der Morgengesang der Vögel, die endlosen, melodischen Balzlieder, schon verschwunden sind: mit ein paar Piepsern begeben sich die Geflügelten jetzt auf Futtersuche.

 
Wir, Gerhard, Stefan & Stephan, freuen uns, dir unsere Seminar-Angebote für Männer im Jahr 2018 vorstellen zu dürfen!
 
Was treibt uns eigentlich, diese Seminare mit Männern anzubieten? Nun, ich kann hier nur für mich, Gerhard sprechen - aber denke, dass das für meine Freunde größtenteils auch zutrifft...

 

Wir hatten den Menschen gesagt, wir seien in der elften Stunde. Nun gehe zu ihnen zurück und sag ihnen: „Jetzt ist die Zeit gekommen!“
Und es gibt Dinge, die jetzt beachtet werden müssen. Wo lebst Du? Was machst Du? Wie sieht es mit Deinen Beziehungen aus? Bist Du in guter Partnerschaft? Wo ist Dein Wasser? Kennst Du Deinen Garten?

Und hier der Link zu unserem Video zur CD "donnerseele - Eine Trommelreise zu den männlichen Archetypen", zu der ich das Begleit-Buch über die Archetypen geschrieben habe - viel Spaß!

HIER kannst du unseren monatlichen KreisZeit-Newsletter abonnieren

Das Wilde & das Sanfte auf dem Weg mit Herz - IV, Darstadt, 25.-27.10.

Dunkelzeit-Erdzeit-Innenzeit, bei Rudolstadt, 30.10.-3.11.

Freies Systemisches Stellen, Würzburg, 6.11.

Beginn der neuen Jahresgruppe, bei Regensburg, 28.11.-1.12.

Donnerseele - Video zum Buch

Das Video zum Buch "Donnerseele - Eine Reise zu den männlichen Archetypen", ARUN Verlag

Buch: Die Schwitzhütte von Gerhard Popfinger

Die Schwitzhütte – Herkunft, Bau & Ritual, Gerhard Popfinger, ARUN Verlag 2010, 19,95€

Über das Kontaktformular handsigniert direkt vom Autor bestellen »

Die aktuelle Mondphase
Die aktuelle Mondphase - von Astronomie.de